SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Die wichtigsten News der Schaumburger Nachrichten wöchentlich im E-Mail-Postfach. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu: https://www.sn-online.de/Werbevereinbarung

Die wichtigsten News der Schaumburger Nachrichten wöchentlich im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu:
https://www.sn-online.de/Werbevereinbarung

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that SN Inside - Die Woche in Schaumburg will receive your email address.

412

Abonnenten

82

Ausgaben

#82・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,für die Freiwilligen Feuerwehren in Schaumburg war es einmal mehr eine turbulente Woche - leider auch mit verletzten Helfern. Bei einem Kellerbrand in Reinsdorf wurden Anfang der Woche fünf Einsatzkräfte verletzt - ebenso wie drei H…

 
#81・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,Totgesagte leben länger. Mitunter gilt das auch für Wortschöpfungen. „Sumpfklinik“: Wissen Sie noch, wann Sie diesen Begriff zuletzt gehört haben? Ist wahrscheinlich eine Weile her. So auch für diese Redaktion, nachdem der Unkenruf …

 
#80・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,der Frühling ist für uns in der Redaktion schon etwas Besonderes in diesem Jahr. Das Leben kehrt zurück wie das Blut in ein eingeschlafenes Bein. Das kribbelt, und manchmal wird es kribbelig bei der Terminbesetzung. Zum ersten Mal s…

 
#79・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,wie mein Kollege Jan-Christoph Prüfer vergangene Woche, melde auch ich mich heute aus der Quarantäne. Da wir beide einen milden Verlauf haben, können wir aus dem Homeoffice weiter arbeiten. Das ist jedoch nicht in allen Bereichen so…

 
#78・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,während ich auf der einen Seite bei den ganzen Lockerungen kaum noch hinterherkomme, habe ich mich auf der anderen in dieser Woche zum zweiten Mal seit Pandemiebeginn mit Corona infiziert. Kurz zuvor hatte ich mein erstes Konzert se…

 
#77・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat aktuell für Verwirrung gesorgt. Am Dienstagabend wurde der Sozialdemokrat der Bezeichnung „Talkshow-Minister“ einmal mehr gerecht: Nicht in einer Pressekonferenz oder im Bundestag, sondern in …

 
#76・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,Gesicht und Stimme der Kreishandwerkerschaft haben sich in dieser Woche aus dem Licht der Öffentlichkeit zurückgezogen. 40 Jahre lang war Fritz Pape Teil dieses Verbandes, mehr als 30 davon als Geschäftsführer. Unsere Redaktion wird…

 
#75・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,ich will ehrlich sein, das Schreiben dieses Newsletters fällt mir zunehmend schwerer. Wir sind mit diesem neuen Angebot im ersten Corona-Jahr gestartet, um den Lesern einen Überblick über die vergangene Woche und einen tieferen Einb…

 
#74・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,ein Gastronom in Stadthagen lädt für den morgigen Samstag zu einer "Freedom Night" ein. Der Eintritt ist frei und um Punkt 0 Uhr gibt es für alle Gäste einen Sekt gratis. Man will auf die Corona-Lockerungen anstoßen - auch wenn dies…

 
#73・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,im Landkreis sind in dieser Woche die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine angekommen. Sie haben tagelange Anreisen hinter sich – aus organisatorischen Gründen. Anders als so oft verlassen die Menschen diesmal keine allzu ferne Heimat…

 
#72・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,haben Sie in den vergangenen Tagen einen Gedanken daran verschwendet, dass vor zwei Jahren, am 11. März, die erste Corona-Infektion in Schaumburg gemeldet wurde? Oder dass ab dem 20. März die letzten Beschränkungen mit Ausnahme der …

 
#71・

Die Woche in Schaumburg - SN inside

Liebe Leserinnen und Leser,noch bis Mitte dieser Woche erschien uns die Pandemie als größte Bedrohung der Gegenwart. Wie schnell sich die Sicht auf die Dinge doch ändern kann!Verglichen mit dem Schrecken eines Krieges, der sich im schlimmsten Fall mit Nuklear…

 
#70・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,ein stürmischer Tag liegt hinter Schaumburg - und ein stürmischer Abend vor Schaumburg. Glücklicherweise ist beim ersten Unwetter im Landkreis niemand schwer zu Schaden gekommen. Während die Straßen wie leer gefegt waren und jeder s…

 
#69・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,eine Woche mit spannenden Themen geht zu Ende und das fast ganz ohne Corona. Da wäre zum Beispiel der Prozessauftakt gegen neun Männer zu nennen, die hinter großflächigem Anbau und anschließendem Verkauf von Marihuana stehen. Kiloza…

 
#68・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,die Woche startete mit der schockierenden Nachricht vom Mord an zwei Polizisten im rheinland-pfälzischen Kreis Kusel - für mich persönlich als Eilmeldung beim ersten Blick aufs Handy am Montagmorgen. Dem aktuellen Ermittlungsstand z…

 
#67・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,grandiose Nachrichten für Bad Nenndorf, Schaumburg und die gesamte Region um den Landkreis herum: 2026 kommt die Landesgartenschau in die Kurstadt. Was Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor Mike Schmidt im Jahr 2017 angekurbel…

 
#66・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,die Frage war wohl nicht so sehr ob, sondern mit wem: Gestern hat die Volksbank in Schaumburg ihre Fusionsabsichten mit der Volksbank Nienburg bestätigt. Es entsteht ein Haus mit mehr als vier Milliarden Euro Bilanzsumme, fast 55.00…

 
#65・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,ich habe kürzlich einen lustigen Tweet gelesen: "Ich habe keine Neujahrsvorsätze, jetzt sind mal die Umstände dran, sich zu bessern". Danach sieht es aktuell nicht aus. Im Gegenteil! Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber plötzlich…

 
#64・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,zuerst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2022. Mein Start in das Jahr war so ruhig wie selten. Das ging sicherlich vielen so wie mir. Doch dem konnte ich auch einiges Gutes abgewinnen. Immerhin wurde …

 
#63・

SN Inside - Die Woche in Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser,wie konnte das passieren? Das Jahr 2021 ist schon wieder fast vorbei, weswegen Sie unseren Newsletter auch schon heute erhalten. Und noch etwas ist anders: Es gab auch kaum die sonst so nervige Frage: "Und, was machst du zu Silveste…